Donnerstag, 11. April 2013

[Tag] Blogger-Forum Tag - Persönliches

Seit Janur bin ich regelmäßig im Bloggerforum unterwegs.
Indem ich nun an diesem Tag teilnehme, möchte ich auch ein bisschen Werbung machen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust euch dort anzumelden.

Thema des Tags ist: "persönliches"

Welches ist dein größtes Laster?
Puh, was soll ich da nur schreiben. Laster habe ich viele, jedoch zeichen genau diese doch einen Menschen aus. Das größte Laster wird dann aber wohl sein, dass ich sehr sehr schlecht an schönen Bastelmaterialien oder Stoffen vorbei laufen kann, ohne etwas zu kaufen.

Wer ist dein Vorbild?
Die größten Vorbilder sind meine Mutter und meine beiden Omas zum Beispiel beim Leben, beim führen von Beziehungen, beim Backen, beim Nähen etc.

Meine Oma und ich
 Wenn du dir eine Zauberkraft aussuchen dürftest, welche würdest du wollen?
Ich würde mir die Zauberkraft des "Unsichtbarseins" aussuchen. Ich beobachte zu gerne Menschen und so würde mir das noch viel leichter Fallen.

Was bedeutet "Glück" für dich? 
Ich bin am glücklichsten wenn ich andere Menschen glücklich machen kann.

Gemeinsam lachen ist ab besten!
Ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Halbvoll

Wo siehst du dich in 10 Jahren / was sind deine Ziele?
In familiären Dingen sehe ich mich in 10 Jahren mit meinem Ehemann, 2-3 Kindern in unserem schönen Haus mit Garten.
Beruflich möchte ich bis dahin eine Steile Treppe nach oben nehmen und bin dann vielleicht schon Leitung eines Kindergartens?

Dein größtes Erfolgserlebnis ist...?
Für mich ist das größte Erfolgserlebnis, dass ich meine Ausbildung zur Erzieherin so gut absolviert habe, wie ich mich durch die 4 Jahre durchgekämpft habe und wie oft ich dort über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. Gerne erinnere ich mich an die vier Wochen in Litauen oder an die erste Präsentation vor über 100 Leuten.

Peter und Ich an meinem Abschluss
Wie lautet dein Lebensmotto?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin

Was Inspiriert dich?
Inspirieren lasse ich mich durch viele Dinge je nachdem zu welchem Thema ich Inspirationen brauche. Für den Blog sind es meistens andere Blogs oder Seiten wie Pinterest. Für den Kindergarten lese ich Fachzeitschriften, surfe auf Kinderseiten oder lese Bücher. Im täglichen Leben sammle ich Inspirationen bei Gesprächen, bei Ausflügen etc.

Nun soll ich eigentlich diese Fragen an 5 andere Blogger weitergeben. Da ich selber aber nicht gerne "getagt" werde, mache ich das nicht, sondern jeder der mag, darf mitmachen. 
Im Bloggerforum könnt ihr euch dann mit dem Post dazu verlinken lassen.

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich schöner Post!
    Toll geschrieben und sehr schöne Fotos!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. super Tag und schöner Blog (:

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marika,
    ab heute bin ich nun auch endlich "offiziell" Leser deines Blog :) Ich dachte irgendwie, ich hätte mich schon längst mal eingetragen und hab mich gewundert, dass ich keine neuen Post von dir im Reader hab... :D
    Dein Persönlichkeitstag ist toll geworden, man direkt das Gefühl, dich viel besser kennengelernt zu haben. In vielen Dingen sind wir uns sogar sehr ähnlich :)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Toller TAG!

    Ich mag solche persönlichen Sachen echt gern.
    Dein Blog gefällt mir.

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust!

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen