Donnerstag, 17. April 2014

[Basteln mit Kindern] Last Minute Oster-Idee

Sucht ihr noch eine tolle und einfache Idee, 
was ihr morgen mit eueren kleinen basteln wollt?
Braucht ihr evtl. sogar noch eine Karte für die Verwandschaft?

Dann ist meine heutige Handabdruck-Idee vielleicht was für euch. Dieses mal ist es ein putziger Osterhase geworden.


Die gesamte Hand, außer der Daumen, wird mit brauner Fingerfarbe angemalt und auf einem Blatt Papier gedruckt. Wenn dies getrocknet ist, wird mit weiß die Fingerzwischenräume ausgemalt.
Dann habe ich Wackelaugen, einen rosa PonPon und weiße wolle aufgeklebt.
Der Mund wird einfach mit einem schwarzen Stift gemalt.

1 Kommentar:

  1. Auch wenn Ostern bereits vorbei ist & meine Geschwister bereits etwas älter sind - eine ganz tolle Idee! Spätestens beim eigenen Nachwuchs pack ich dann die Fingermalfarben aus ;)

    AntwortenLöschen