Sonntag, 5. Mai 2013

[Nähen] Spielhose "lässig" von Miss Poppins

Ich habe den Sonntag endlich mal genutzt um die Spielhose "lässig" von Miss Poppins genäht.
Verwendet habe ich dafür einen gepunkteten Jerseystoff von Buttinette und ein Bündchenstoff vom Holland Stoffmarkt.

Mir gefällt der Schnitt sehr, sehr gut. Die Anleitung ist super geschrieben und mit deutlichen Bildern versehen. Auch für Nähanfänger super zu verstehen.
Man kann die Hose außerdem auch aus festen Stoffen nähen.



Welchen Schnitt benutzt ihr so für Kinderpumphosen?

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Die Hose ist wirklich süß ( hab ich ja über instagram schon gesagt ;-) )
    ich habe für meine Kids jetzt 2 verschiedene Pumphosen genäht und festgestellt, dass der Schnitt Frida besser sitzt ( bei dem anderen war der Schritt immer etwas kurz, sodass sich das Bündchen zum Dreieck gezogen hat, wenn meine Tochter sie anhatte. Das ist bei Frida besser!
    Bei dem Frida für Frauen Ebook steh ich auch noch vor und überlege es zu holen oder ob ich es mit einer meiner Hosen mal selber versuche ein Schnittmuster zu basteln ;-)
    aber bequem schaun die auf jeden Fall aus!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen