Sonntag, 2. Dezember 2012

Keksaktion: Schokoladenstäbchen

Heute haben wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden dürfen. Den ganzen Tag war es sehr besinnlich. Nächstes Wochenende möchte ich aber definitiv auf einen Weihnachtsmarkt.
Nun mache ich es mir mit meinen Eltern und meiner Freunden auf dem Sofa und mit dem Tatort gemütlich.
Passend zum ersten Advent haben mein Freund und ich leckere Kekse gebacken. Deshalb zeige ich euch heute das nächste Rezept.



Zunächst müsst ihr das Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel geben. Anschließend wird der Zucker darüber gestreut. Nun müsst ihr die Butter in Flöckchen schneiden und sie gemeinsam mit dem Ei zum Mehl geben. Alle Zutaten müssen nun mit den Händen verknetet werden. 
Aufgepasst, es wird sehr krümelig.
Anschließend wickelt ihr den Teig in Frischhaltefolie und legt ihn für eine Stunde in den Kühlschrank.

Nun wird es aufgrund der Konsistenz etwas kniffelig. Mit bemehlten Händen müsst ihr aus dem Teig etwa bleistiftdicke Rollen formen und diese dann in 5cm lange Stücke schneiden.

Das ganze müsst ihr nun bei 180°C für etwa 15 Minuten backen. 
Inzwischen könnt ihr schonmal das Wasserbad vorbereiten, denn ihr müsst die Zartbitter-Kuvertüre schmelzen. 



























Nun werden die Schokoladenstäbchen mit Schokolade überzogen. Ich habe jeweils nur eine Seite des Stäbchens mit Schokolade überzogen. Bevor ihr die Kekse in einer Dose aufbewahrt musst die Schokolade gut trocken, denn das dauert bei Kuvertüre eine ganze Weile.

Yummi yummi. Sie sind seeehr lecker und absolut empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Yumm, sehen sehr lecker aus, werde ich vielleicht auch mal versuchen :)
    lg

    AntwortenLöschen