Dienstag, 11. Dezember 2012

Keksaktion: Zimtspiralen


Heute möchte ich euch ein besonders leckeres Rezept vorstellen. Es sind die Zimtspiralen. Nach Zimt schmeckende Plätzchen gehören einfach unbedingt zu Weihnachten dazu.


Zunächst müsst ihr die Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren. Danach werden 2 Eier getrennt, die Eigelbe und 1 ganzes Ei nach und nach einrühren. Das Eiweiß müsst ihr bei Seite stellen. Nun gebt ihr das Mehl zur Buttermasse und verarbeitet dann das ganze schnell zu einem glatten Teig.

Nun teilt den Teig in zwei hälften.


Auf einer bemehlten Arbeitsfläche müsst ihr nun nacheinander beide Teigstücke zu einem Rechteck ausrollen. Die Maße sollten ungefähr 25 x 35 cm sein. Nun mischt Zimt und Zucker. Bestreicht dann die Teighälften mit dem Eiweiß und streut dann das Zimt und Zucker-Gemisch darüber.


Jetzt müsst ihr den Teig vorsichtig zusammenrollen und ihn dann für ca. 20 Minuten kaltstellen.


Nehmt jetzt den Teig aus dem Kühlschrank und schneiden den Teig in kleine Scheiben und legt sie flach auf ein Backblech mit Backpapier. 



Bei 175 °C müsst ihr die Spiralen nun 12-15 Minuten backen. 


Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen