Mittwoch, 12. Dezember 2012

Winterwunderland

Gestern Abend und die ganze nacht über hat es wieder geschneit. Seit ca. 4 Jahren haben auch wir hier in Ostfriesland endlich einen richtigen Winter. In meiner Kindheit habe ich sehr viele Winter vergeblich auf Schnee gewartet. Umso mehr freue ich mich jetzt wenn die großen, weißen Flocken vom Himmer herunterfallen. Es sieht einfach alles verzaubert aus, so still, so ruhig. Weiße Weihnachten wären so nochmal ein ganz persönliches Highlight für mich. Passend zu diesem Winterwunderland kommt am Freitag eine Märchenerzählerin zu uns in den Kindergarten. Dreimal dürft ihr raten welches sie erzählen wird... Natürlich Frau Holle. Begleitet mit einer Harfe wird sie das Märchen den Kindern und uns Erziehern in stimmungvoller Atmosphäre das Märchen erzählen.

Den freien Vormittag habe ich heute genutzt um ein paar winterliche Bilder fürs Fotoalbum zu schießen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen