Mittwoch, 9. Januar 2013

Anleitung: süßer Filzpinguin

Guten Abend ihr Lieben,
heute möchte ich euch zeigen, wie man dieses süßen Pinguin ganz einfach selber nähen kann.
 
Ihr braucht: 
Textilfarbe und Kleber, eine Schere, Filz, einen Stift und die Pinguinschablonen.


 Zunächst zeichnet ihr alles außer den Schnabel zweimal auf. Den Schnabel nur einmal.


 Nun legt ihr das weiße Teil auf das blaue Teil. Näht nun beide Teile mit dem Zickzackstich zusammen. Das gleiche macht ihr auch bei den anderen beiden Teilen.


 Nun legt ihr die beiden teilen recht auf recht aufeinander und klemmt die Flügel dazwischen.


 Das näht ihr wiederum mit dem Zickzackstich zusammen.


 Mit dem Textilkleber klebt ihr den Schnabel auf die schönere Seite des Pinguins.

Mit Stofffarbe malt ihr dann die Augen und ggf. noch rosa Wangen. Und fertig.


So steinigt mich bitte nicht, ich hau mich nun schön aufs Sofa und zieh mir gleich den neuen Bachelor rein. Viel Spaß beim Nachnähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen