Freitag, 11. Januar 2013

Anleitung: Geld im Marmeladenglas

Heute möchte ich euch zeigen, wie man eine hübsche Spardose selber herstellen kann. 
Zum einen möchte ich eine Stickmaschine kaufen und zum anderen möchte ich gerne ausziehen.
Dafür muss ich noch sehr viel sparen und wie würde das nur besser gehen,
als in einer hübschen Spardose.

1. Ihr braucht: Marmeladengläser, ein Cuttermesser, eine Stoffschere, einen Stoffrest, eine Heißklebepistole, einen Stift und Masking-Tape

2. Zunächst müsst ihr mit dem Cuttermesser einen etwa 0,5cm x 4cm großen Spalt in den Deckel schlitzen. Bitte seid sehr vorsichtig.

3. Nun malt ihr den Spalt in die Mitte eures Stoffrestes.

4. Anschließend schneidet ihr diesen Spalt wiederum in der Mitte ein.

 5. Legt jetzt den Deckel auf den Stoffrest und zieht den Stoff durch des Schlitz im Deckel. Fixiert den Stoff dann mit der Heißklebepistole. Nun schützt euch der Stoff vor den scharfen Kanten des Deckels.

6. Im vorletzten Schritt müsst ihr den Stoff in eine Kreisform bringen.

7. Nun schraubt ihr den Deckel auf das Marmeladenglas und fixiert den Stoff mit einem Gummiband.
Jetzt könnt ihr außerdem das Glas noch verzieren.

1 Kommentar:

  1. wunderhübsch :) wirklich eine tolle idee
    ich hätte auch gerne eine stickmaschine aber nun habe ich mir ja erstmal eine overlock gegönnt...die muss also noch ein wenig warten ;)
    ich wünsche dir viel erfolg beim sparen!
    fühl dich gedrückt
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen