Montag, 11. März 2013

[Basteln] Osterkarten

Für das Postcrossing und für die liebe Verwandschaft wollte ich ein paar Osterkarten basteln.
Heute stelle ich euch schonmal zwei meiner Ideen vor.

 Bei der ersten Karte habe ich einfach den Hasen aus diesem Post aus Motivpapier ausgeschnitten.
Für die Karte habe ich eine Karte die ich geschenkt bekommen habe als Schablone nehmen.
Man kann natürlich auch einen Kartenrohling verwenden. Den Hasen habe ich einfach vorne drauf geklebt und mit Aquabuntstiften "Frohe Ostern" drauf geschrieben.

Die zweite Idee habe ich mit Motivklebeband (oder Maskintape) umgesetzt. Zunächst habe ich ein Quadrat mit Motivklebeband beklebt. Auf die Rückseite habe ich dann ein Ei aus weißem Papier aus diesem Post aufgemalt und ausgeschnitten. Das ganze gabe ich dann wiederum auf eine Karte geklebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen