Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Basteln mit Kindern] Handabdruck Pinguin

Der Winter steht schon in den startlöchern,
sogar im schönen Ostfriesland sollen heute erste Schneeflocken vom Himmel fallen.

Ich liebe den Winter, es ist so kuschelig, so ruhig, genau die passende Zeit um zu Basteln.
Dafür zeige ich euch eine ganz süße Idee, die man eigentlich in jeder Alterstufe umsetzen kann.

Ihr braucht dafür:
Fingerfarben in weiß schwarz und orange, Pinsel, Blaues Din A4 Papier und Wackelaugen

Und so gehts:
Zunächst werden Ringfinger, Mittelfinger und einen kleinen Teil der Handfläche weiß angemalt.
Daumen, Zeigefinger, kleiner Finger und den Rest der Handfläche wird anschließend schwarz angemalt.

Nun müssen sich alle Finger berühren. Dann wird der Handabdruck auf das Papier gemacht.
Drum herum werden nun Schneeflocken mit dem Finger gedruckt.

Wenn alles getrocknet ist, werden Füße und Schnabel aufgemalt und die Wackelaugen aufgeklebt.




1 Kommentar: