Mittwoch, 16. Januar 2013

Anleitung: Ohrstecker

Ich möchte euch heute von einer richtig tollen Sache erzähen. Schon im Dezember habe ich Ohrsteckerrohlinge bei Dawanda bestellt. Zu finden sind sie bei alles-für-selbermacher.
Heute habe ich mich endlich mal an die Umsetung gemacht. Ich finde sie richtig schön. Auf jeden Fall ist es eine tolle Methode Ohrstecker zu individualisieren.

 1. Ihr braucht: Eine Schere, einen Stift, Glas Cabochons mit Fassung und Verschluss, Schmucksteinkleber und schönes Papier, Stoff, Fotos, gepresste Blumen etc.

2. Lege den Glas Cabochon als Größenvorlage auf das Papier und Umrande es mit einem Stift. 

3. Schneide die Kreise so aus, dass man den Stift nicht mehr sieht. Sonst passt es nicht so gut.

4. Klebe nun Schmucksteinkleber auf die Innenseite uns klebe das Papier rein.

 5. Nun macht eine Schicht Schmucksteinkleber auf das Papier und presse dann den Glas Cabochon auf das Papier.

6. Nun müsst ihr den Kleber nur noch trocknen lassen.

Hier noch eine schlichte Variante mit weinrotem Papier.

Kommentare:

  1. Cabochons mag ich sowieso sehr gerne - deine rosaroten mit den Blümchen fallen mir aber mal richtig gut! Ich hab auch mal welche gemacht, hatte aber nicht den richtigen Kleber, sodass sich unter dem Stein hässliche Ränder etc. gebildet haben... der Kleber ist also anscheinend sehr wichtig ;) Du hattest da gar keine Probleme, oder?
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaub auch, dass der Kleber eine wichtige Rolle spielt. Mit dem Schmucksteinkleber hat es wirklich gut funktioniert. Habe ihn übrigens bei Buttinette bestellt.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Total hübsch, besonders die mit den Blümerln
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Mir war gar nicht bewusst, dass ich die Sicherheitsabfrage anhatte. Mich nervt das selber auch immer, also danke für den Hinweis :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey.. ich hab grad bemerkt, dass du die Sicherheitsabfrage rausgetan hast... sehr fein, da schreib ich gleich noch lieber Kommentare... LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich schon gefragt, wie die das machen. Jetzt mach ich es bestimmt auch mal :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mit deinen kreativen Ideen an meinem Blogvorstellungs-Gewinnspiel mitmachst.
    http://penelopespresents.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-0113.html
    Der Link gefällt zu Dawanda mir auch :)

    Liebe Grüße, Penelope

    AntwortenLöschen