Dienstag, 5. März 2013

[Backen] Meine lieblings Schokomuffins

Heute zeige ich euch mein allerliebstes Schokomuffin Rezept.
Für mich gibt es kein besserer. Vor allem frisch gebacken sind sie so wunderbar locker und luftig.

Zutaten: 

175g weiche Butter
150g Zucker
4 Eier
1TL Vanillezucker
175g Mehl (gesiebt)
1TL Backpulver
3EL Schokostreusel

Zubereitung: 

Zunächst werden Butter und Zucker cremig gerührt. Nach und nach werden dann die Eier und Vanillezucker dazugegeben. Nun wird das gesiebte Mehl und das Backpulver dazugegeben und alles schön verrührt.
Zum Schluss 2EL Schokostreusel mit dem Löffel unter den Teig heben.

Den Ofen auf 175°C vorheizen und den Teig in die Muffinbackform verteilen.
Oben auf den Teig werden die restlichen Schokostreusel gestreut. 

Nun müsen die Muffins für ca. 20 Minuten in den Backofen bis sie goldbraun sind.




Kommentare:

  1. Liebe Marika, bald kannst du mir mal ein Rezept verraten, wie ich die Kilos die ich durch deine tollen Muffin und Cupcakes Rezepte bekomme, wegzauber ;-)
    Die Schoko-Cupcakes waren schon total lecker und diese klingen auch wieder richtig gut....das kannst du mir/der Waage echt nicht antun ;-)!!!
    liebe Grüße und noch einen entspannten Abend
    Caro
    PS: ich hoffe du hast meine Mail mit der Adresse bekommen, falls nicht, sag bitte kurz Bescheid, unser Internet streikt zur Zeit immer mal wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rezept hört sich ziemlich lecker an. Das muss ich mir merken.

    Bin dann mal weiter deine Osterhasen am ausschneiden ;-)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde deinen Blog wirklich super, deshal bist du nominiert für den BestBlogAward.

    Alle Details findest du hier:
    http://naehkaethe.wordpress.com/2013/03/04/best-blog-award/

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ja super lecker aus :) Das sind auch meine Lieblingsmuffins :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, die sehen sehr lecker aus! Danke fürs Rezept! Den schönen Cupcake Ständer hab ich auch :) Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen