Dienstag, 9. April 2013

[Fit und Gesund] Selfmade Frozen-yoghurt

Schon vor einer ganzen Weile hatte ich so richtig großen Sinn an Eis.
Da ich noch tiefgefrorene Himbeeren und einen großen Becher Yoghurt hatte, beschloss ich mir Frozen-yoghurt zu machen.

Wie das geht möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zunächst habe ich den Yoghurt etwas mit Stevia gesüßt. Man kann natürlich auch Zucker oder Honig nehmen oder den Yoghurt pur verwenden.
Nun kommt der Yoghurt in eine Plastikschüssel und diese dann in den Gefrierschrank.
Diese Masse muss nun ca. alle 20 Minuten umgerührt werden.

Nach 60 Minuten müssen dann die Himbeeren aus dem Gefrierschrank geholt werden, damit sie leicht antauen. Nach weiteren 10 Minuten werden dann die Himbeeren pürriert und unter die Yoghurtmasse gerührt. Alles zusammen nochmal in den Gefrierschrank und dann ist es fertig.


Esst ihr auch so gerne Frozen-yoghurt?
Mit welcher Frucht mögt ihr es am liebsten?
Oder habt ich sogar ein einfacheres Rezept?

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nie Frozen Yoghurt gegessen, werde es aber auf jeden Fall testen!
    Himbeeren würde ich auch wählen, vielleicht noch mit Schokostreuseln ;-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen