Donnerstag, 13. Juni 2013

[Backen] Bierbrot

Mit den warmen Temperaturen beginnt auch immer eine tolle Zeit.
Die Grillzeit.
Doch nicht nur leckeres Fleisch und Salate gehören dazu. 
Auch Brot oder Baguette wird gerne beim Grillen gegessen.

Morgen Abend grillen wir mit unserem Elternbeirat im Kindergarten bezüglich des 40 jährigen Jubiläums.
Jeder soll was mitbringen und so entschied ich mich, Bierbrot zu backen.

Zutaten:

500g Mehl
1 Pckt. Backpulver
1 TL Salz
1 Flasche Schwarzbier
Nach belieben Speckwürfel und/oder Röstzwiebeln

Zubereitung:

Alle Zutaten mit dem Handrührgeräte zu einem Teig verarbeiten. Anschließend eine Kastenform gut einfetten. Den Teig dann in die Kastenform geben.

Das Bierbrot wird dann 45 min lang bei 175 ° gebacken.







1 Kommentar:

  1. Klingt super! Werde ich definitiv für Sonntag (wir versuchen zu grillen... mal sehen, wie das Wetter wird) nachbacken! :)
    Und ansonsten: Was für ein schöner Blog. Hier bin ich, hier bleibe ich. :)
    Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen