Freitag, 16. August 2013

[Nähen] Kigatasche für Jungen und Mädchen

So richtige Jungssachen kommen mir einfach viel zu selten unter die Nähmaschine. 
Ich halte schon oft Ausschau nach tollen Jungsstoffen, aber so richtig fündig werde ich selten.
Irgendwie sind die kunterbunten Mädchenstoffe für mich viel anziehender.

Trotzdem habe ich es mal wieder geschafft, etwas für einen Jungen zu nähen.
Geworden ist es eine schlichte Kindergartentasche nach dem Freebook von der Lumich Schneiderstube.
Das Auto und die Straße habe ich auf die Taschenklappe appliziert. 
Das mache ich auch irgendwie viel zu selten.



Ebenfalls nach diesem Freebook ist eine Kindergartentasche aus dem hübschen Matroschka-Stoff entstanden.


Kommentare:

  1. Oh ja das kenne ich.... Mein Stoffregal beherbergt auch sehr viel mehr Mädelsstoffe als Jungsstoffe. Aber bei einer Tochter achtet man irgendwie sehr viel mehr auf diese Farben und Muster.

    Beide Kindergartentaschen sind wirklich traumhaft geworden. Der Träger und die Trägerin werden sich sicher riesig freuen!!

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Moin ♥

    Schade das es mit uns nicht mehr geklappt hat letzte Woche. Aber wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ;-) Die Taschen sind total schön. Ich liebe diesen Stoff.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    ich weiß, bei mir war es ganz schön ruhig aber ich plane nun endlich einen nähtreff und würd mich total freuen wenn du dabei bist :)
    hier der link: http://pudelzauberei.blogspot.de/2013/09/nahtreff-in-hamburg.html
    glg, katrin

    AntwortenLöschen
  4. ach nein wie schade :( aber vielleicht kannst du da ja noch was drehen ;) auf dem laufenden halte ich dich auf jeden fall :)
    glg

    AntwortenLöschen