Samstag, 21. September 2013

[Basteln mit Kindern] Kleine Erneuerung

So nach meinem kleinen Sommerloch hier auf meinen Blog, 
gibt es eine kleine Erneuerung.

In Zukunft werdet ihr hier regemäßig Anleitungen finden, die ihr ganz einfach mit eueren Kindern nachbasteln könnt. 

In meiner täglichen Arbeit denke ich mir immer wieder neue Bastelideen aus, die auch Kinder mitmachen können, die noch nicht perfekt auf einer Linie ausschneiden können.
Schablonenarbeit ist nämlich für Kinder ziemlich demotivierend und Kreativitätshemmend.
 
Vielmehr möchte ich die Kreativität der Kinder wecken, sodass sie selber lernen, ihre Ideen umzusetzten.
Außerdem setzte ich gerne einfache Techniken ein, wie Hand- und Fußdrücke, Basteln mit Toilettenpapierrollen oder Papptellern.

Seit einfach gespannt, was in der nächsten Zeit so kommen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen