Samstag, 21. September 2013

[Basteln mit Kindern] Bunte Herbstblätter

Hier kommt meine erste Bastelanleitung für Kinder.
Gebastelt werden heute einfache, bunt leuchtende Blätter.

Man braucht:
Transparentpapier in weiß, gelb, orange und rot, orangefarbendes Tonkarton, Schere, Stift, Kleber und meine Vorlage.

 Zunächst müssen beide Vorlagen auf Papier übertragen werden.
Das ganze Blatt auf das Tonkarton und das andere auf das weiße Transparentpapier.

 Nun können die Kinder endlich fleißig werden. Es geht ans ausschneiden.

 Beim inneren darf entweder Mami helfen, oder ihr benutzt einfach eine Prickelnadel.
Mit der können auch schon kleinere Kinder unter Aufsicht(!) gut arbeiten.

Der nächste Schritt macht den meisten Kindern unheimlich viel Spaß.
Das bunte Transparentpapier darf in kleine Schnipsel gerissen werden.

 Nun werden die Schnipsel einfach auf das weiße Transparentpapier geklebt.

 Nun beide Teile zusammenkleben... 

.... und aufhängen. Fertig!

Kommentare:

  1. oh wie schön...ich liebe ja den herbst :D
    etwas in der art hab ich auch mit meinen kleinen geplant allerdings mit fliegenpilzen ;)
    glg

    AntwortenLöschen
  2. oh ist auch ein schönes prüfungsthema :)
    ja das läuft besser als ich gedacht hätte :D ich schreib gleich mal n update ;) es sind noch zwei/drei pläte frei...also du müsstest dich bald entscheiden ;)
    glg

    AntwortenLöschen