Montag, 7. Oktober 2013

[Basteln mit Kindern] Lustige Pilze

Heute zeige ich euch eine ganz einfache Idee,
wie man dekorative Fliegenpilze mit Kindern basteln kann.

Ihr braucht dafür:
Fingerfarben in den Farben braun, weiß und rot, zwei Korken, einen Styroporball und eine Heißklebepistole

Zunächst darf euer Kind erstmal ein bisschen braune und ein bisschen weiße Farbe mischen, sodass ein schönes Hellbraun entseht. Damit wird dann der Korken angemalt.

Nun bist du an der Reihe und schneidest den Styroporball in zwei hälften. Das geht ganz gut mit einem scharfen Küchenmesser.

Nun kann euer Kind eine hälfte braun und eine hälfte rot anmalen.
Auf dem roten dürfen dann auch noch weiße Pünktchen getupft werden.

Nun bist du nochmal an der Reihe und klebst beides mit der Heißklebepistole zusammen.
Dein Kind darf dann ein hübsches Plätzchen für die Pilze suchen.



Kommentare:

  1. Hi,

    Süße Idee und einfach umsetzbar <3
    Ich hab noch große Styroporkugeln, aber wer schneidet mir die durch *quiiiietsch*? Die könnten dann ja im Garten wachsen, bei meiner Nachbarin. Die hasst Kinder xD

    Bin über HandmadeKultur auf Deinen Blog gestoßen, schau doch auch mal bei mir vorbei

    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee und Anleitung. Werde ich bestimmt nachbasteln. Vielen Dank

    AntwortenLöschen