Samstag, 29. Dezember 2012

Anleitung: Knallbonbons

Gestern habe ich ja schon berichtet, dass wir eine Silvesterparty ausrichten werden. Als kleine Überraschung bekommt jeder Gast einen Knallbonbon. Und weil ich sie so toll finde, habe ich mir überlegt, dass ich euch auch zeige wie es funktioniert.

 Zunächst braucht ihr Papierrollen. Ich habe sie selber gebastelt, indem ich einen Streifen Papier zusammengetackert habe. Ihr könnt auch einfach Klorollen nehmen, die ihr einmal durchschneidet.

 Mit zwei Klebefilmstreifen klebt ihr die beiden Teile wieder leicht zusammen. Dann geht es ans befüllen. 

Zum einen bekommt jeder einen Neujahrgruß und einen Neujahrsspruch.
 
Zum anderen habe ich die Knallbonbons mit Ponponbällen und Bonbons befüllt. 
 
 Das alles kommt in die Rolle hinein und wird dann in eine Serviette eingewickelt. 

 Die Seiten werden dann mit Geschenkband verschlossen.

Dann wird ein Streifen Papier um das Knallbonbon gewickelt und mit einem Streifen Klebefilm befestigt. Darauf wird der Name geschrieben.

Und fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen